Montag, 17. Oktober 2011

Chlorgas-Unfall am Bethesda Krankenhaus

Mitarbeiter verwechselt Bindemittel

ANC-NEWS Duisburg - Die Feuerwehr Duisburg musste heute Vormittag zu einem Chlorgas-Unfall am Bethesda Krankenhaus, im Stadtteil Hochfeld, ausrücken. Ein Mitarbeiter hatte dort, im Bereich des Therapie-Schwimmbeckens, ein Bindemittel mit Chlor vertauscht. Es kam zum Chlorgas-Austritt. Beamte in Vollschutzanzügen waren vor Ort. Der Zwischenfall lief jedoch glimpflich ab, da nur eine kleine Menge des gefährlichen Gases entstanden war. Personen kamen nicht zu schaden. Die Feuerwehr hat Lüftungsmaßnahmen eingeleitet.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth