Mittwoch, 9. September 2015

Tödlicher Unfall auf der A4

Lkw-Fahrer stirbt bei Zusammenstoß

ANC-NEWS Aachen - Am späten Vormittag kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der Autobahn 4 in der Nähe der Raststätte Aachener Land. Drei Lkw waren in den Unfall verwickelt. Nach ersten Informationen der Polizei hatte sich ein Stau in Fahrtrichtung Heerlen gebildet. Der Fahrer eines ankommenden Lastwagens verlangsamte daraufhin sein Tempo und bremste ab. Der dahinter fahrende Lkw-Fahrer hatte das Bremsmanöver vermutlich übersehen und krachte auf den Vordermann. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug auf einen bereits am Stauende stehenden  Lastwagen geschoben. Der Fahrer des hinteren Lkw, der vermeintliche Unfallverursacher, wurde in seinem Führehaus eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die Autobahn voll gesperrt werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau.

inkl. O-Ton der Polizei



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth