Freitag, 3. Juli 2015

Hitzealarm - Essener Strassenbahnen kleben fest

Update 03.07.15; 15:00 Uhr: Laut der Evag wird die Beseitigung der Schäden an Bahnen und Schienen das ganze Wochenende dauern.

ANC-NEWS Essen - Die enorme Hitze führte am Donnerstagabend zu allerhand technischen Störungen bei den Bussen und Bahnen in ‪Essen‬. Mehrere Straßenbahnen saßen in Essen-Altenessen fest, da sich der Bitumen an den Gleisen aufgrund der extremem Hitze verflüssigt hatte. Auf der Linie U11 in Altenessen konnte die Bahn nicht mehr ab Schichtstraße in Richtung Gelsenkirchen fahren. Nach Angaben der EVAG waren aber Ersatzbusse im Einsatz. Im gesamten Stadtgebiet kam es zu erheblichen Verspätungen, so die Verkehrsbetriebe. Zahlreiche Mitarbeiter brauchten Stunden um die Bahnen von dem klebrigen Material zu befreien.



Inkl. O-Ton EVAG Sprecher



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth