Samstag, 11. Juli 2015

Gefährliche Situation bei Brand in Asylheim

Sechs Brand- und Rauchgasverletzte

ANC-NEWS Köln - Am Samstagmorgen brach gegen 10.00 Uhr aus bisher unbekannter Ursache ein Feuer in einem Zimmer im Dachgeschoss eines fünfgeschossigen Asylheims in der Kölner Neustadt Süd aus. Bereits fünf Minuten nach dem Notruf war der erste Löschzug vor Ort und rettete zwei Personen, die sich auf das Dach geflüchtet hatten. Die weiteren Bewohner brachten sich selbst in Sicherheit. Das Feuer war rasch gelöscht, allerdings brannte das Zimmer komplett aus. Benachbarte Räume wurden durch Rauch in Mitleidenschaft gezogen, unter der Brandstelle liegende Räume durch Löschwasser. Die Feuerwehr unterstützte die betroffenen Bewohner bei der Sicherung Ihres Besitzes. Sie kommen in anderen Unterkünften unter. Insgesamt sechs Personen wurden durch Brandverletzungen oder starker Rauchentwicklung geschädigt. Zwei schwer Betroffene (ein Bewohner und ein Mann vom Sicherheitsdienst) wurden mit Notarztbegleitung ins Krankenhaus gebracht. Der Einsatz war gegen 11.30 Uhr beendet. Von der Feuerwehr und dem Rettungsdienst waren ca. 60 Einsatzkräfte mit 25 Fahrzeugen im Einsatz.

Inkl. O-Ton Feuerwehrsprecher vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth