Dienstag, 7. Juli 2015

Gefahrgutunfall auf A46

Bergungsarbeiten zogen sich bis in den späten Abend hin

ANC-NEWS Hilden (Kreis Metmann) - Die Feuerwehr Hilden wurde am Montagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A46 in Fahrtrichtung Düsseldorf kurz hinter die Anschlussstelle Erkrath / Unterbach alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, stellte sich heraus, dass ein Gefahrgut-Lkw umgestürzt war. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Das Fahrzeug war vermutlich durch einen Reifenplatzer außer Kontrolle geraten und anschließend umgestürzt. Da der Lkw auf dem Seitenstreifen, sowie dem rechten und mittleren Fahrstreifen zu liegen kam, bildete sich ein kilometerlanger Rückstau vor der Einsatzstelle. Lediglich der linke Fahrstreifen konnte befahren werden. Der Laster, mit über 23.000 Liter Methylester beladen, schlug aber nicht Leck. Die Bergungsarbeiten zogen sich bis in den späten Abend hin.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth