Samstag, 25. Juli 2015

Windböe schleudert Kranlast in Radlader

Arbeiter in Lebensgefahr: Rettungshubschrauber im Einsatz

ANC-NEWS Mülhem/Ruhr - Am heutigen Samstag wurde die Feuerwehr zu einem schweren Arbeitsunfall auf einer Baustelle in Mülheim-Styrum alarmiert. In der Meldung hieß es, dass sich eine, an einem Kran befindliche Last gelöst hätte und Personen eingeklemmt sind. Der Rüstzug, sowie der Rettungsdienst mit Notarzt wurden alarmiert. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle um 11:20 Uhr stellte sich die Lage folgendermaßen dar: Eine an einem Baukran befindliche Last, wurde vermutlich durch den starken Wind in Schwingung versetzt und krachte in die Führerkabine eines Radladers. Der in der Kabine sitzende Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Arbeitskollegen hatten ihn schon aus der Kabine befreit. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber nachgefordert. Nach notärztlicher und rettungsdienstlicher Versorgung wurde der Patient vom Rettungshubschrauber zur Uni-Klinik nach Düsseldorf geflogen. Eine Stunde zuvor hatte der Deutsche Wetterdienst eine Sturm- und Unwetterwarnung ausgegeben.

Windböe schleudert Kranlast in Bagger

Windböe schleudert Kranlast in RadladerGegen 11:15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem schweren Arbeitsunfall auf einer Baustelle in #Mülheim-Styrum alarmiert. In der Meldung hieß es, dass sich eine, an einem Kran befindliche Last gelöst hätte und Personen eingeklemmt sind. Der Rüstzug, sowie der Rettungsdienst mit Notarzt wurden alarmiert. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle um 11:20 Uhr stellte sich die Lage folgendermaßen dar: Eine an einem Baukran befindliche Last, wurde vermutlich durch den starken Wind in Schwingung versetzt und krachte in die Führerkabine eines Radladers. Der in der Kabine sitzende Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Arbeitskollegen hatten ihn schon aus der Kabine befreit. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber nachgefordert. Nach notärztlicher Versorgung wurde der Patient vom Rettungshubschrauber zur Uni-Klinik nach Düsseldorf geflogen. Eine Stunde zuvor hatte der Deutsche Wetterdienst eine Sturm- und Unwetterwarnung ausgegeben.

Posted by nrw-aktuell.tv - broadcasting your region. on Samstag, 25. Juli 2015


inkl. O-Ton Feuerwehr Mülheim, Thorsten Drewes vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth