Dienstag, 17. Dezember 2013

Versuchtes Tötungsdelikt in Herne

Täter sticht mehrfach auf Gehbehinderten ein

ANC-NEWS Herne - Am späten Abend kam es in Herne-Sodingen zu einem versuchten Tötungsdelikt. Eine männliche Person hatte an der Tür eines Männerwohnheimes geklingelt. Als ihm durch einen 45-jährigen Bewohner geöffnet wurde, stach der Täter mehrfach auf den gehbehinderten Mann ein. Anschließend verließ der Mann den Tatort und verschwand in eine gegenüberliegende Kneipe. Hier soll er die Wirtin aufgefordert haben seinen Deckel abzuhalten. Die schnell herbeigerufene Polizei konnte den vermeintlichen Täter noch vor Ort festnehmen. Unter notärztlicher Begleitung wurde das lebensgefährlich verletzte Opfer in ein Krankenhaus verbracht. Die Mordkommission sicherte Spuren am Tatort. Zur Motivlage ist noch nichts bekannt. Die Staatsanwaltschaft will im Laufe des Tages weiteres bekannt geben.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth