Mittwoch, 11. Dezember 2013

Einbruch in Oberhausener Autohaus - Täter bis Essen verfolgt und gestellt

Vater mit 13-jährigem Sohn auf "Einbruchstour"

ANC-NEWS Oberhausen/Essen - In der Nacht sind drei Täter in ein Autohaus auf der Werthefeldstraße eingebrochen. Sie zerstörten hier eine Scheibe und stahlen aus dem Verkaufsraum einen hochwertigen Alufelgen-Komplettradsatz. Zunächst konnten die drei Täter, der Vater, sein 13-jähriger Sohn und ein weiterer Kumpane unerkannt vom Tatort flüchten, wurden jedoch kurze Zeit später im Bereich der A42 von einer Streife erkannt und verfolgt. In Zusammenarbeit mit der Essener Polizei konnte das Einbrechertrio auf der Altenessener Straße gestellt werden. Am Fluchtfahrzeug waren die hinteren Kennzeichen abmontiert und die vorderen umgeknickt. Alle drei Täter wurden festgenommen und dem Gewahrsam zugeführt. Für den 13-jährigen Sohn schaltet die Polizei nun das Jugendamt ein. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth