Donnerstag, 25. Mai 2017

Voll besetztes Taxi erfasst Passanten

Tödlicher Unfall in der Nacht: Verkehrsunfallaufnahme-Team im Einsatz

ANC-NEWS Köln – Gegen 01:00 Uhr in der Nacht zu Donnerstag erfasste ein 54-jähriger Taxifahrer auf der Kreuzung Universitätsstraße Ecke Zülpicherstr in Köln, einen Fußgänger bei voller Fahrt. Der Passant (51) hatte wahrscheinlich das für ihn geltende Rotlicht an einem Übergang missachtet und trat unvermittelt auf die Fahrbahn. Das Taxi, das mit vier Fahrgästen besetzt war, erfasste den Mann u.a. mit der Windschutzscheibe, bevor er zu Boden schleuderte. Sofort alarmierte Rettungskräfte konnten das Opfer an der Unfallstelle reanimieren und in ein Krankenhaus transportieren. Aufgrund der schweren Kopfverletzungen verstarb er jedoch dort in der Nacht. Der Taxifahrer und die Fahrgäste erlitten einen Schock. Die Polizei Köln setzte für die umfangreiche Spurensicherung ein sogenanntes „Verkehrsunfallaufnahme-Team“ ein.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth