Samstag, 13. Mai 2017

Verkehrsunfall mit "Massenanfall von Verletzten"

Neun Verletzte - Feuerwehren aus Erkrath, Heiligenhaus, Mettmann und Ratingen im Einsatz

ANC-NEWS Wülfrath (Kreis Mettmann) - Am Samstagmorgen ereignete sich auf der Wilhelmstraße im Kreuzungsbereich Ellenbeek in Wülfrath ein schwerer Verkehrsunfall. Im Kreuzungsbereich kollidieren vier PKW mit insgesamt neun Insassen. Beim Eintreffen des ersten Notarztes erhöhte dieser die Alarmstufe auf "MANV 1". Dieses Einsatzkonzept für solche Schadenslage sieht, je nach Schadensort, die Alarmierung verschiedenster Feuerwehren und Rettungsmittel aus dem Kreis Mettmann vor. Nach einer ersten Sichtung aller Verletzten wurde eine verletzte Person rot*, zwei gelb und sechs grün kategorisiert. (*gibt die Schwere der Verletzung und Dringlichkeit des Abtransportes an)

Insgesamt waren vier Notarztfahrzeuge und acht Rettungswagen im Einsatz, unterstützend waren Kräfte der Feuerwehren Erkrath, Heiligenhaus, Mettmann und Ratingen im Einsatz. Für die Dauer der Maßnahmen war die Wilhelmstraße im Bereich zwischen Danziger Straße und Ellenbeek voll gesperrt. Auch auf den Ausweichstrecken kam es zu massiven Beeinträchtigungen. (Quelle: Feuerwehr)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth