Sonntag, 28. Mai 2017

Erste Unwetter nach heißem Samstag

Blitzeinschläge sorgten für Feuerwehreinsätze und erhebliche Zugausfälle

ANC-NEWS Essen – Nach dem heißen und schönen Super Sommer Samstag sorgte am Sonntag ein Tiefausläufer für Abkühlung mit „Nebenwirkungen“. Kurze, aber heftige Gewitter sorgten in Essen am Morgen für mehrere Blitzeinschläge. Die Feuerwehr musste gegen 08:20 Uhr zu einer Kindertagesstätte nach Essen-Altendorf ausrücken. Dort brannte ein Anbau nach einem Blitzeinschlag. In Essen-Steele schlugen himmlische Entladungen in das dortige Stellwerk ein. Die Folge waren massive Zugausfälle und Umleitungen. Die Deutsche Bahn setzte einen Ersatzverkehr ein. Die Wetterdienste hatten die Unwetter bereits am Samstag angekündigt. Weitere Unwetter sind für den weiteren Tagesverlauf nicht auszuschließen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth