Samstag, 31. Dezember 2016

Moscheevorsteher von Gemeindemitglied niedergestochen

Hausverbot als mögliches Tatmotiv

ANC-NEWS Bottrop- Am Silvestertag wurde die Polizei zu einem Einsatz auf das Gelände einer Moschee an der Prosperstraße gerufen. Dort war der 52-jährige Gemeindevorsteher von einem 33-jährigen Gemeindemitglied angegriffen und mit einem Messerstich verletzt worden. Das Opfer war nach dem Angriff in die Moschee gefüchtet und hatte von dort die Polizei alarmiert. Der Täter wurde später an seiner Wohnanschrift festgenommen. Der 52-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Hintergrund der Tat ist wahrscheinlich ein Hausverbot, das gegen den 33-Jährigen ausgesprochen wurde, nachdem er ein Gemeindemitglied bedroht hatte. Der Täter wurde bereits am Neujahrstag dem Haftrichter am Amtsgericht Bottrop vorgeführt. Gegen ihn wurde ein Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth