Sonntag, 18. Dezember 2016

Brand mit starker Rauchentwicklung im Restaurant

Sechs Personen verletzt, davon fünf schwer

ANC-NEWS Bergisch Gladbach - Am späten Samstagabend wurde die Feuerwehr des Rheinisch-Bergischen Kreises zu einem Dachstuhlbrand in einem Wohn- und Geschäftshaus im Stadteil Refrath von Bergisch Gladbach alarmiert. In der Abluftanlage des Restaurants kam es zu einem Feuer mit starker Rauchentwicklung. Schlagartig waren die Räumlichkeiten des Restaurants stark verraucht. Noch vor Eintreffen der ersten Kräfte konnten sich ca. 70 Personen aus dem Restaurant ins Freie begeben, zwei Personen wurden zunächst noch vermisst. Nach Sichtung der betroffenen Personen durch den Leitenden Notarzt mussten fünf Personen in umliegende Krankenhäuser transportiert werden, eine weitere Person wurde vor Ort behandelt. Aus einer der über dem Restaurant liegende Wohnung, wurden durch die Feuerwehr zwei Katzen gerettet. Das Feuer in der Absauganlage wurde mittels Innen- und Außenangriff über zwei Drehleitern bekämpft. Nach erfolgreicher Brandbekämpfung wurde das Restaurant und die Wohnungen mittels Hochdrucklüfter entraucht. Im Restaurant entstand erheblicher Sachschaden. Der Brandort wurde von den Einsatzkräften der Kreispolizeibehörde gesperrt und beschlagnahmt.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth