Dienstag, 28. August 2012

Mann erschießt sich bei Verfolgungsjagd

Zwei scharfe Schusswaffen im Fahrzeug aufgefunden

ANC-NEWS Ratingen - In der Nacht sind Beamte der Polizei Ratingen zu einer häuslichen Gewalt gerufen worden. An der Einsatzadresse fanden die Polizisten eine verletzte Frau und deren Kinder vor. Vom Tatort war der Familienvater mit einem Fahrzeug flüchtig. Weitere Polizisten entdeckten das Fahrzeug und versuchten den 41-Jährigen zu stoppen. Auf Anhaltezeichen reagierte der Mann jedoch nicht. Noch während die Beamten das Fahrzeug verfolgten, kam dieses von der Fahrbahn ab, prallte vor eine Mauer und kam dort zum Stehen. Sofort traten die Beamten an das Fahrzeug heran und fanden den 41-Jährigen regungslos im Sitz zusammengesackt vor. Die Polizisten stellten eine Schussverletzung fest. Ein sofort hinzugezogener Notarzt transportierte den Mann unter Reanimationsbedingungen in ein umliegendes Krankenhaus, wo er jedoch kurze Zeit später seinen schweren Schussverletzungen erlag. Die Frau und die Kinder wurden leicht verletzt und konnten nach ärztlicher Begutachtung in der Wohnung verbleiben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittliungen aufgenommen.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Ton:

Ulrich Löhe Pressesprecher Polizei Mettmann

Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth