Sonntag, 12. August 2012

Hund vorm Ertrinken gerettet

Feuerwehrtaucher holten „Schnuffel“ aus Krickenbecker See

ANC-NEWS Nettetal. Feuerwehrtaucher retteten am Abend Hund „Schnuffel“ aus dem Krickenbecker See. Sonntagabend erfrischte sich ein Hund im Krickenbecker See. Er erfreute sich an dem kühlen Nass so sehr, dass er das rettende Ufer außer Acht ließ. In der Mitte des Sees angelangt war es mit seinen Kräften nicht gerade gut bestellt, um die Strecke zum Ufer, einige hundert Meter, zurückzuschwimmen. Von da an war er auf menschliche Hilfe angewiesen, die ihm durch Feuerwehrkräfte des Löschzuges Hinsbeck und Lobberich zu Teil wurde. Mit dem Boot der Tauchergruppe konnte der Hund von einem Taucher eingefangen und ins Boot befördert werden. Er wurde seiner sichtlich erleichterten Besitzerin zwar nass, aber wohlbehalten, übergeben. Zahlreiche Zuschauer spendeten Dankesapplaus für diese tierische Rettung.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial erhalten Sie unter ANC-NEWS Essen 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
weitere Informationen 0171-41 40 802 Günter Jungmann
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth