Montag, 14. Mai 2018

Wasserbüffel auf der Autobahn

Lange Vollsperrung seit der Nacht zu Montag nötig

ANC-NEWS Langenfeld/Leverkusen - Eine Herde Wasserbüffel auf der A3 zwischen dem Dreieck Langenfeld und dem Kreuz Leverkusen sorgte für eine Vollsperrung in der Nacht bis in den Montagmorgen (14.05.) in beide Richtungen. Staus dadurch auf den Ausweichstrecken: „Weil die Autobahn so lange gesperrt war, gibt es aktuell mehr als 200 km Stau im Land“, so der WDR Verkehrsdienst auf Twitter. Durch Laster, die im Stau standen, und mehrere Streifenwagen wurde die Herde eingekesselt. Mitarbeiter des Kölner Zoos betäubten die Tiere auf der Autobahn, um sie sicher mit einem Kran der Feuerwehr abzutransportieren. Vermutlich waren sie zuvor aus einem Gehege in Leverkusen ausgebüxt.


  • Inklusive O-Ton Polizeisprecher am Einsatzort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth