Sonntag, 20. Mai 2018

Stundenlanger Einsatz der Feuerwehr bei Brand

Im März ereignete sich in dem Haus eine Explosion

ANC-NEWS Mülheim/Ruhr - In der Nacht zu Sonntag (20.05.) gegen 01:10 wurde der Leitstelle der Feuerwehr Mülheim eine Rauchentwicklung aus einem Kellerfenster auf der Eppinghofer Straße gemeldet. Daraufhin wurden die Fahrzeuge unter dem Stichwort Kellerbrand alarmiert und rückten aus. Beim Eintreffen war eine starke Rauchentwicklung aus einem Kellerfenster eines viergeschossigen Mehrfamilienhauses wahrnehmbar. Nach den ersten Erkundungen war das Treppenhaus stark verqualmt und der Brandherd war im Kellerbereich. Umgehend wurden die Löschmaßnahmen und die Kontrolle der Wohnungen eingeleitet. Zur Sicherheit wurden die Bewohner des angrenzenden Wohnhauses evakuiert, da Rauch über die geöffneten Fenster in die Wohnungen eingedrungen war. Das Löschen des Brandes stellte sich als sehr schwierig da, weil den Trupps durch die starke Rauchentwicklung die Sicht genommen wurde und die Räumlichkeiten nicht begehbar waren. Letztlich wurde der Keller mit Schaum gefüllt, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Das Gebäude ist vorläufig nicht mehr bewohnbar. Im März 2018 hatte sich an der gleichen Adresse eine Explosion in dem Haus ereignet (http://www.anc-newswire.de/2018/03/heftige-explosion-in-mulheimer.html). Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben, die auch die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen hat. Während des über vierstündigen Einsatzes war die Eppinghofer Straße im Einsatzbereich voll gesperrt.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth