Freitag, 11. Mai 2018

Spinne in Bochumer Supermarkt entdeckt

Feuerwehreinsatz nach Sichtung in Bananenkartons 

ANC-NEWS Bochum - Am Freitagmorgen (11.05.) um 7:43 Uhr rückte die Bochumer Feuerwehr zu einem nicht alltäglichen Einsatz in einem Supermarkt auf der Markstraße in Bochum-Querenburg aus. Ein Mitarbeiter eines Supermarktes hatte beim Entladen und Auspacken von Bananenkartons eine besonders große Spinne gesichtet. Da nicht offensichtlich war, ob es sich um ein Exemplar der aggressiven und giftigen Bananenspinne (Phoneutria) handelte, wurde die Filiale für den Kundenverkehr aus Sicherheitsgründen gesperrt. Einsatzkräfte der Feuerwehr demontierten in Schutzanzügen die Obstinsel, auf der das Krabbeltier vermutet wurde. Die Suche blieb allerdings vorerst erfolglos, so dass der Einsatz an einen Kammerjäger übergeben wurde. Insgesamt waren 10 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bochum an der Spinnensuche beteiligt.

  • Inkl. O-Ton vor Ort: Simon Heußen, Feuerwehr Bochum



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth