Donnerstag, 17. Mai 2018

SEK-Einsätze in Langenfeld

Verdacht auf Verstöße gegen Kriegswaffenkontrollgesetz und Waffengesetz

ANC-NEWS Langenfeld (Kreis Mettmann) - Am Donnerstagmorgen (17.05.) fanden an sieben Orten polizeiliche Durchsuchungsmaßnahmen statt. In Langenfeld wurden jeweils unter Einsatz eines Sondereinsatzkommandos eine Wohnung am Konrad-Adenauer-Platz und ein Wohnhaus an der Richrather Straße durchsucht. Hintergrund ist ein Verfahren gegen fünf beschuldigte Personen, die im Verdacht stehen, Verstöße gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz und das Waffengesetz begangen zu haben. An der Adresse auf der Richrather Straße wurden mehrere PKW eingeschleppt, um sie polizeitechnisch auf Waffen und Drogen zu untersuchen. Im Rahmen der gesamten Maßnahme wurden nach offiziellen Informationen verschiedene Gegenstände sichergestellt. Federführend ist die Staatsanwaltschaft Düsseldorf.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth