Samstag, 5. Mai 2018

Schwerer Dachstuhlbrand in Bergisch-Gladbach

Feuerwehrmann bei Löscharbeiten verletzt

ANC-NEWS Bergisch-Gladbach - Der Feuerleitstelle des Rheinisch-Bergischen Kreises wurde heute Nacht (05.05.) um 3:12 Uhr Feuerschein von einem Balkon eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Refrath gemeldet. Die Erkundung durch die ersteintreffende Einheit ergab, dass ein Balkon im 3. OG eines Mehrfamilienhauses in der Straße "In der Taufe" in voller Ausdehnung brannte, das Feuer sich bereits in die Wohnung ausgebreitet hatte und die Flammen auf den Dachstuhl des Gebäudes übergriffen. Die Alarmstufe wurde auf "Feuer 4 - Dachstuhlbrand" erhöht. Die weitere Erkundung ergab, dass durch das Brandereignis 20 Hausbewohner durch das Feuer bedroht waren und von Kräften der Feuerwehr betreut wurden. Zur Brandbekämpfung wurden zwei Drehleitern und insgesamt 12 Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Durch den schnellen Einsatz konnte die Brandausbreitung soweit verhindert werden. Ein Feuerwehrmann wurde bei den Arbeiten leicht an der Hand verletzt. Die Polizei ermittelt derzeit die Ursache für den Brand. (Quelle: mit Feuerwehr)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth