Montag, 14. Mai 2018

Neun Verletzte bei Wohnungsbrand in Leverkusen

38 Personen mussten Wohnungen verlassen

ANC-NEWS Leverkusen - Die Feuerwehr Leverkusen wurde in der Nacht zu Montag (14.05.), genauer um 00:16 Uhr, zu einem Wohnungsbrand im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses auf der Straße am "Weidenbusch" alarmiert. Beim Eintreffen der Löschkräfte brannte die Dachgeschosswohnung bereits in voller Ausdehnung. Die Flammen hatten schon auf den Dachstuhl übergegriffen. Umgehend wurden Maßnahmen zur Brandbekämpfung und Menschenrettung eingeleitet und die Alarmstufe erhöht. Eine Person wurde von der Feuerwehr aus der Brandwohnung gerettet, weitere Personen gelangten über zwei Drehleitern ins Freie. Insgesamt wurden neun Hausbewohner verletzt, darunter befanden sich vier Mittelschwerverletzte und ein Schwerverletzter. Alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. 38 Personen mussten ihre Wohnungen verlassen und wurden in einer benachbarten Turnhalle betreut. Nach ersten Informationen war die Feuerwehr mit 33 Einsatzfahrzeugen und 70 Kräften vor Ort. Die Brandursache ist zur Zeit noch unklar.

  • Inkl. O-Töne: Sprecher der Feuerwehr und Anwohner



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth