Dienstag, 1. Mai 2018

Menschenrettungen bei Brand

Vermutlich Brandstiftung im Keller

ANC-NEWS Bochum - Um 23:50 Uhr in der Nacht zu Dienstag (01.05.) erreichte die Feuerwehr mehrere Notrufe aus einem Mehrfamilienhaus an der Hattinger Straße in Bochum. Anrufer berichteten von starkem Brandrauch im Treppenraum, der ihnen die Flucht ins Freie unmöglich machte. Als die Einsatzkräfte den Brandort erreichten, machten sich bereits an mehreren Fenstern Personen bemerkbar und riefen um Hilfe. Der Treppenraum des fünfgeschossigen Gebäudes war bereits komplett verraucht. Sofort begannen die Einsatzkräfte mit der Menschenrettung über Leitern und über zwei Drehleitern. Insgesamt sechs Personen konnten so gerettet werden, eine weitere Personen wurde mit Hilfe einer sogenannten Fluchthaube ins Freie geführt. Alle sieben Personen wurden durch den Rettungsdienst erstversorgt und mussten mit leichten Rauchvergiftungen in Krankenhäuser transportiert werden. Der Brandherd konnte im Keller des Hauses gefunden werden. Es brannte Mobiliar und gelagerte Gegenstände. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. (Quelle: mit Feuerwehr)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth