Sonntag, 20. Mai 2018

Mann sorgt für SEK Lage

Täter drohte den Beamten mit einem Messer

ANC-NEWS Oberhausen - Zahlreiche Einsatzkräfte der Polizei, der Spezialkräfte (SEK) und der Feuerwehr waren am frühen Pfingstsonntag (20.05.) stundenlang in Oberhausen im Einsatz. Ein im Zusammenhang mit der Begehung von Drogen- und Eigentumsdelikten in der Vergangenheit bereits mehrfach in Erscheinung getretener Oberhausener (24) hatte nach einem Streit angetrunken seine Wohnung verlassen. Dann war er zu seinen Verwandten gegangen, wo er drohte, sich mit einem Messer umzubringen. Sie alarmierten den Notruf. Er drohte auch den eintreffenden Polizeibeamten und warnte, damit jeden zu attackieren, der die Wohnung betritt. Daher wurde das SEK angefordert und der Bereich um den Kastanienweg weiträumig abgesperrt. Einige Anwohner waren gezwungen ihre Wohnungen für Stunden zu verlassen. Mithilfe der Spezialkräfte, die sich u.a. über einen Balkon Zutritt zur Wohnung verschafften, wurde der Mann nach einem Zugriff gegen 10:30 Uhr unverletzt in Gewahrsam genommen.

  • Inkl. O-Ton: Tom Litges, Pressesprecher der Polizei vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth