Mittwoch, 9. Mai 2018

Lagerhallenbrand nach Explosion einer Gasflasche in Bochum

Hallentor aus der Wand gerissen - 90 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort 

ANC-NEWS Bochum - Die Bochumer Feuerwehr musste am Dienstagabend (08.05.) gegen 19:30 Uhr mit einem Großaufgebot zu einem Einsatz an der Vierhausstraße im Stadtteil Grumme ausrücken. Im vorderen Bereich einer zweigeschossigen Lagerhalle für Edelhölzer brannte ein Gabelstapler. Durch den Brand war eine von mehreren Gasflaschen explodiert. Durch die Wucht der Detonation war ein Hallentor aus der Wand gerissen worden. Beim Eintreffen der ersten Löschkräfte hatten die Flammen bereits auf die zweite Etage übergegriffen. Die Löscharbeiten gestalteten sich sehr schwierig, da große Teile der Zwischendecke geöffnet werden mussten, um die Brandnester abzulöschen. Eine Brandsicherheitswache verblieb nach den gegen Mitternacht beendeten Lösch- und Aufräumarbeiten noch an der Einsatzstelle, um die Situation mit einer Wärmebildkamera zu kontrollieren. Die Brandursache ist zur Zeit noch unklar. 



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth