Sonntag, 6. Mai 2018

Großbrand in Gelsenkirchen

Feuerwehr mit über 100 Kräften vor Ort

ANC-NEWS Gelsenkirchen - Seit der Nacht zu Sonntag (06.05.) ist die Feuerwehr in Gelsenkirchen im Großeinsatz. Auf der Wickingstraße kam es gegen 03:00 Uhr zu einem Großbrand einer Lagerhalle. Die Feuerwehr ist mit etwa 100 Kräften der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr vor Ort um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Dortige Anwohner wurden aufgefordert, aufgrund der Rauchentwicklung, Fenster und Türen geschlossen zu halten. „Eine Gefahr für die Bevölkerung besteht derzeit nicht. Es kommt allerdings zu Einschränkungen im Bahnverkehr“, so ein Sprecher. Die Einsatzstelle befindet sich in direkter Nähe zum Hauptbahnhof. Aufgrund der spannungsführenden Oberleitungen an der Lagehalle, dessen Dach eingestürzt sei, gestaltete sich die Brandbekämpfung zunächst schwierig. Ein Strommast kippte durch die enorme Wärmeentwicklung um. Personen wurden, nach ersten Erkenntnissen, nicht verletzt. Die Feuerwehr wird noch den ganzen Sonntag dort im Einsatz sein. Die Brandursache ist noch unklar.

  • Inkl. O-Ton Sprecher der Feuerwehr Gelsenkirchen vor Ort
  • Nacht- und Tagbilder inkl. Luftaufnahmen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth