Dienstag, 22. Mai 2018

Geldautomat in Monheim gesprengt

Hoher Sachschaden nach lauter Explosion 

ANC-NEWS Monheim (Kreis Mettmann)/Leverkusen- Am frühen Dienstagmorgen (22.05.) gegen 03:00 Uhr haben Unbekannte an der Konrad-Zuse-Straße, einem Gewerbegebiet in Monheim-Baumberg, einen Geldautomaten gesprengt. Die Täter hatten zuvor aus zwei mitgebrachten Stahlflaschen Gas in den vor einer Spielothek stehenden Automaten geleitet und das Gas-Luft-Gemisch zur Detonation gebracht. Der Geldautomat wurde durch die Wucht der Explosion total zerstört. An der Fassade sowie der Überdachung des Haupteinganges der Spielothek entstand ebenfalls Sachschaden. Nach offiziellen Informationen flüchteten die Täter mit einem noch nicht identifizierten Fahrzeug in unbekannte Richtung. Zur Höhe der Beute konnte die Polizei noch keine Angaben machen. In Leverkusen brannte kurze Zeit später ein PKW auf einem Parkplatz an der Rheinallee / Ecke Dhünnstraße. Einen Zusammenhang mit der Geldautomatensprengung schließt die Polizei zur Zeit nicht aus. Die Fahndung nach den Tätern, bei der auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam, blieb bislang erfolglos. Die polizeilichen Ermittlungen laufen auf Hochtouren.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth