Montag, 14. Mai 2018

Brand in orientalischem Lebensmittelmarkt in Wetter

Feuerwehrgroßeinsatz - Staatsschutz ermittelt

ANC-NEWS Wetter (Ennepe-Ruhr-Kreis) -  Am Montag (14.05.) gegen 02:20 Uhr wurde die Feuerwehr Wetter zu einem Brand in einem Lebensmittelgeschäft auf die Untere Königstraße alarmiert. Das viergeschossige Gebäude wurde evakuiert und ein 11-jähriges Mädchen  mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus gebracht. Die polizeilichen Ermittlungen haben ergeben, dass bislang unbekannte Täter eine Scheibe an dem Lebensmittelgeschäft eingeschlagen hatten. Sie konnten sich so Zugang zu dem Laden verschaffen und an zwei Stellen Regale in Brand setzen. Der Markt für orientalische Lebensmittel war erst kürzlich eröffnet worden. Da die Polizei ein fremdenfeindliches Motiv nicht ausschließen kann, hat der Staatschutz der Hagener Kripo die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot von 60 Einsatzkräften vor Ort.

  • Inkl. O-Ton Ralf Tonetti - Leiter Feuerwehr Wetter



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth