Montag, 21. Mai 2018

Brand im Hinterhof eines Gewerbebetriebes

Feuer griff auf die angrenzende Werkstatt über

ANC-NEWS Mülheim an der Ruhr - Am frühen Pfingstmontag (21.05.) gegen 4.25 Uhr wurde die Feuerwehr zur Heidestraße in Mülheim-Styrum alarmiert. Dort brannten auf einem Hof eines Gewerbebetriebes mehrere Mülltonnen, ein Carport und ein Anhänger. Wegen der zahlreichen Notrufe, wurden bereits auf der Anfahrt weitere Kräfte zur Einsatzstelle alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte sich das Feuer bereits auf die angrenzende Werkstatt des Betriebes ausgebreitet. Das angrenzende Wohnhaus wurde bereits durch die Polizei geräumt und die Feuerwehr konnte umgehend eine Brandbekämpfung mit drei C-Rohren und drei Trupps unter Atemschutz einleiten. Nach rund zwei Stunden war das Feuer gelöscht und alle Bewohner konnten wieder zurück in ihre Wohnungen. Es wurden keine Personen verletzt. Zur Schadenshöhe und Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

  • Inkl. O-Ton Einsatzleiter der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth