Mittwoch, 18. April 2018

Versuchtes Tötungsdelikt in Düsseldorf

Vater schwer verletzt - 20-jähriger Sohn festgenommen

ANC-NEWS Düsseldorf- Am späten Dienstagabend (17.04.) wurden Polizei und Rettungsdienst auf die Kaldenberger Straße nach Düsseldorf-Holthausen alarmiert. Dort war ein 67-jähriger Mann mit schweren Verletzungen aufgefunden worden, nachdem ihn sein 20-jähriger Sohn in der Wohnung mit einem Messer angegriffen haben soll. Der 67-Jährige hatte seinem Sohn nach offiziellen Informationen auf Anraten der 18-jährigen Tochter Zutritt zur Wohnung gewährt. Als die Tochter sich im Hausflur befand, soll der 20-Jährige die Wohnungstür zugeschlagen haben und im Streit seinen Vater mit einem Messer attackiert haben. Nach der Tat flüchtete der Sohn an seiner Schwester vorbei durch den Hausflur auf die Straße. Die 18-jährige Tochter fand ihren Vater schwer verletzt  in der Wohnung vor und rief die Polizei. Der Vater wurde in eine Klinik gebracht. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der 20-Jährige unweit des Tatortes in einem Gebüsch festgenommen werden. Die Ermittlungen unter Federführung der zuständigen Staatsanwaltschaft dauern an.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth