Sonntag, 22. April 2018

Mehrere Großeinsätze aufgrund schwerer Badeunfälle

Update: 22.04. 10:20 Uhr: Das junge Opfer (18, männlich) des Badenunfalls in Neuss ist im Krankenhaus verstorben.

ANC-NEWS Düsseldorf/Neuss - Die Feuerwehr in Düsseldorf rückte gegen 17:30 Uhr am sonnigen Samstag (21.04.) zum Rhein nach Benrath aus. Gemeldet war eine im Wasser treibende Person. Die Person wurde durch Einsatzkräfte der Feuerwehr gerettet und unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus transportiert. Ein Rettungshubschrauber unterstützte die Rettungsmaßnahmen aus der Luft. Ebenfalls im Einsatz befanden sich die Feuerwehr Dormagen, die DLRG und die Polizei.

In den Abendstunden kam es zu einem schweren Badeunfall an einem Baggerloch im Taubental in Neuss. Eine Gruppe von sechs Personen schwamm in Ufernähe. Eine Person ging plötzlich unter und eine sofort eingeleitete Rettungsaktion durch die anderen Personen blieb ohne Erfolg. Nach Eingang des Notrufes bei der Feuerwehr wurden umgehend die Wasserrettungseinheit, mehrere Rettungsmittel, Tauchergruppen und die Polizei mit einem Hubschrauber entsandt. Nach einer umfangreichen Suche konnte die untergegangene Person auf dem Grund des Baggerlochs aufgefunden werden. Das Opfer wurde unter reanimationsbedingungen in Lebensgefahr in ein Krankenhaus verbracht. Notfallseelsorger kümmerten sich um die schockierten Zeugen.

Bildmaterial aus Düsseldorf

 

Bildmaterial aus Neuss


Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth