Montag, 30. April 2018

Heftige Unwetter treffen Westen von NRW

Straßen überflutet - 320 Notrufe innerhalb von 70 Minuten alleine in Aachen

ANC-NEWS Aachen – Viele Einsätze der Feuerwehr und der Polizei bedingt durch das Unwetter in der Nacht zu Montag (30.04.) vor allem im Westen von Nordrhein-Westfalen. Alleine bei der Leitstelle der Polizei in Aachen gingen innerhalb von 70 Minuten 320 Notrufe ein, die eine Vielzahl an Einsätzen zur Folge hatten. Gefahrenstellen wie ausgespülte Kanaldeckel, Straßenüberflutungen, Unterspülungen und Wassereinbrüche in Keller waren häufiger Anlass, laut einem Sprecher. Durch die Tunnelleitzentrale musste der Tunnel Europastraße L238 in Stolberg gesperrt werden. Das Wasser sammelte sich ca. 80cm hoch. Ein Durchfahren sei unmöglich. Durch das Unwetter wurden Straßen so stark durch Schlamm verunreinigt, dass sie nicht mehr befahren werden können, so die Polizei weiter.

  • Inkl. O-Ton betroffener Autofahrer



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth