Montag, 30. April 2018

Feuerwehr findet Frauenleiche bei Gefahrguteinsatz im Dortmunder Hafen

Zwei Rettungsassistenten zusammengebrochen

ANC-NEWS Dortmund - Am Sonntagabend (30.04) gegen 22:45 Uhr wurde die Feuerwehr Dortmund zur Lagerhausstraße im Dortmunder Hafengebiet alarmiert. In einer Wohnung war eine bewusstlose Person gemeldet worden. Die Einsatzkräfte stießen dann auf eine tote Frau, die bereits vor geraumer Zeit verstorben war, und eine männliche Person, die vermutlich unter Drogeneinfluss stand. Zwei Rettungsassistenten verspürten bei der medizinischen Erstversorgung im Rettungswagen starke Augen- und Atemwegsreizungen. Sie mussten zusammen mit dem männlichen Patienten in Krankenhäuser gebracht werden. Um die Ursache für die Reizungen zu ergründen, wurde die Analytische Taskforce der Feuerwehr Dortmund alarmiert. Ein Atemschutztrupp führte ausführliche Messungen durch. Es konnten aber keine Schadstoffe in der Wohnung mehr nachgewiesen werden. Die Feuerwehr war mit 50 Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

  • Inkl. O-Ton Andreas Pisarski - Feuerwehr Dortmund



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth