Sonntag, 4. März 2018

Wohnungsbrand im sechsten Obergeschoss

Drei verletzte Personen, hoher Sachschaden

ANC-NEWS Düsseldorf - Am Sonntagmorgen (04.03.) gegen 03:08 Uhr kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Wohnungsbrand im sechsten Obergeschoss eines Wohnhochhauses auf der Stettiner Straße in Garath. Alle Bewohner brachten sich bereits vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit. Nach kurzer Zeit, während die Brandbekämpfung bereits in Vorbereitung war, kam es zu einer Durchzündung und die Wohnung im sechsten Obergeschoss brannte in voller Ausdehnung. Der Brand war schnell unter Kontrolle, nach einer dreiviertel Stunde konnte der Einsatzleiter "Feuer aus" melden. Die drei Bewohner der Brandwohnung, eine Frau und zwei Jugendliche, wurden mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus transportiert. Die Hausbewohner wurden im Großraumkrankenwagen der Feuerwehr betreut. Die Brandwohnung ist nicht mehr bewohnbar. Das Feuer ist aus bisher ungeklärter Ursache in der Küche ausgebrochen. Der Sachschaden wird auf 100.000 Euro geschätzt.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth