Donnerstag, 15. März 2018

Versuchtes Tötungsdelikt zum Nachteil eines 42-jährigen Mannes

Nachbar fand schwerst verletztes Opfer im Treppenhaus liegend

ANC-NEWS Oberhausen - In den späten Abendstunden (14.03.) ist es in Oberhausen-Holten zu einem Streit unter drei Männern gekommen. Der Streit eskalierte und verlagerte sich in das Treppenhaus. Hier stach nach ersten Ermittlungen ein 55-jähriger Mann auf einen 42-Jährigen ein und verletzte ihn im Bauchbereich lebensgefährlich. Ein Nachbar fand den schwer Verletzten, als er nach Hause kam. Er alarmierte sofort den Notarzt und die Polizei. Nach notärztlicher Versorgung wurde der Schwerverletzte unter Polizeibegleitung in ein Essener Krankenhaus verbracht. Er schwebt in Lebensgefahr. Der 55-Jährige wurden von der Polizei festgenommen. Durch den Leiter der Kriminalwache wurde die Essener Behörde unterrichtet und eine Mordkommission eingerichtet. Am Tatort wurden Spuren gesichert und die Tatwaffe, ein 15cm langes Messer, sichergestellt. Weitere Informationen will die Staatsanwaltschaft im Laufe des Tages bekannt geben.


Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth