Mittwoch, 14. März 2018

Versuchtes Tötungsdelikt in Oberhausen - Lebensgefahr

Junger Mann nach Streit um ein Online-Game niedergestochen

ANC-NEWS Oberhausen - In den späten Dienstagabendstunden (13.03.) ist es in Oberhausen vor einem "Internet-Café/Call-Shop" zu einem Streit zwischen mehreren jungen Männern gekommen. Eine Gruppe hatte sich hier zuvor zum Spielen des Online-Games "Fortnite" getroffen. Dann kam es zum Streit mit einer anderen Gruppe, die ebenfalls die Computer benutzen wollte. Die Konfrontation verlagerte sich vor die Tür, in dessen Verlauf einer der Männer ein Messer zog und damit auf seinen Kontrahenten einstach. Der Mann verletzte sein Opfer im Brust- und Rückenbereich lebensgefährlich.
Eine Gruppe von rund acht Personen soll danach vom Tatort geflüchtet sein. Nach notärztlicher Versorgung wurde der Schwerverletzte in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Er schwebt in Lebensgefahr. Durch die Polizei wurde eine Mordkommission eingerichtet. Am Tatort wurden Spuren gesichert. Im Laufe der Fahndung konnten zwei Männer von der Polizei Oberhausen vorläufig festgenommen werden. Inwieweit die Männer an der Tat beteiligt waren, konnte abschließend noch nicht geklärt werden.


Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth