Mittwoch, 28. März 2018

Tödlicher Arbeitsunfall in einer Lkw-Werkstatt

Lkw stürzt bei Wartungsarbeiten auf Mitarbeiter

ANC-NEWS Essen - Am 28.03.2018 wurde die Feuerwehr Essen gegen 10:12 Uhr zu einem Einsatz Person unter LKW alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus das in einem dort ansässigen Unternehmen ein LKW bei Wartungsarbeiten umgestürzt war und einen Mitarbeiter unter sich begraben hat. Der LKW wurde mit Hilfe von luftdruckbetriebenen Powerpacks angehoben. Die Person wurde befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Der anwesende Notarzt konnte leider nur noch den Tod des Mitarbeiters feststellen. Ein vorsorglich alarmierter Rettungshubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz. Ein weiterer Notarzt betreute die Kollegen des verunfallten Mitarbeiters. In Absprache mit dem Notarzt wurde PSU- Teams zur Einsatzstelle alarmiert. Nach dem Eintreffen der PSU- Teams übernahmen diese die Betreuung der Arbeitskollegen. Die Ermittlungen zum Unfallhergang werden durch die zuständigen Stellen übernommen. Quelle: Feuerwehr Essen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth