Donnerstag, 29. März 2018

Starke Winde fordern Feuerwehreinsätze in Düsseldorf

Baugerüst in Schräglage - Baum umgestürzt

ANC-NEWS Düsseldorf - Bedingt durch starke Winde musste die Düsseldorfer Feuerwehr am späten Mittwochabend (28.03.) zu mehreren Einsätzen ausrücken. An der Ellerkirchstraße haben sich an einem Neubau mehrere Verschalungen aus der Verankerung gelöst und sind auf ein angrenzendes Baugerüst gekippt. Wegen der zusätzlichen Last lösten sich mehrere Verankerungen und das Gerüst geriet in Schräglage. Die Feuerwehr musste den Bereich weiträumig absperren. Durch die Höhenretter und den Feuerwehrkran wurde das Gerüst gesichert. An der Reitanlage "Gut Hellerhof" auf der Rudolf-Breitscheid-Straße stürzte ein Baum auf das Gebäude. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden zunächst mehrere Äste abgeschnitten. Im Anschluss wurde der Baum mit der Seilwinde eines Rüstwagens vom Dach entfernt.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth