Mittwoch, 14. März 2018

Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Sechs Personen zum Teil eingeklemmt und schwerst verletzt

ANC-NEWS Hattingen (Kreis Ennepetal) - Am Dienstagabend (13.03.) wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen im Bereich der Reschop-Kreuzung gemeldet. Hier waren zwei PKW zusammengestoßen. Dabei wurde ein Fahrzeug auf die Seite gekippt. Drei der fünf Insassen dieses PKW konnten sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien, der Fahrer des zweiten Fahrzeugs ebenfalls. Sie wurden sofort rettungsdienstlich versorgt und später in umliegende Krankenhäuser verbracht. Um die zwei noch im umgestürzten PKW befindlichen Personen zu retten, musste hydraulisches Schneidgerät eingesetzt werden. Beide Fahrzeuginsassen wurden vorher durch Rettungsdienst und Notarzt versorgt und während der Rettungsmaßnahmen betreut. Die Feuerwehr entfernte das Fahrzeugdach. Anschließend konnten beide Patienten aus dem Unfallfahrzeug gerettet und in die bereitstehenden Rettungswagen verbracht werden. Auch sie wurden später in eine Bochumer Unfallklinik eingeliefert. Neben Kräften aus dem gesamten EN-Kreis kamen Rettungswagen aus Bochum und Essen. Aufgrund der Vielzahl der Betroffenen war auch der Leitende Notarzt sowie der organisatorische Leiter des Rettungsdienstes vor Ort.
  • inkl. O-Ton Feuerwehr Pressesprecher vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth