Sonntag, 11. März 2018

Menschenrettungen bei schwerem Wohnungsbrand

Zwölf Personen verletzt, davon eine schwer

ANC-NEWS Castrop-Rauxel (Kreis Recklinghausen) – Vollalarm für die Einsatzkräfte der Stadt Castrop-Rauxel gegen 22:30 Uhr am Samstagabend (10.03.). Aus einer Erdgeschoßwohnung an der Grimbergstraße im Stadtteil Schwerin schlugen Flammen, während für die Bewohner über der betroffenen Wohnung der Fluchtweg durch den starken Rauch versperrt blieb. Die Feuerwehr, die mittlerweile auch von Kräften aus Dortmund unterstützt wurde, musste mehrere Drehleitern einsetzen um die Menschen zu retten. Bei dem Feuer wurden insgesamt zwölf Personen verletzt, darunter ein Bewohner schwer. Die geretteten Anwohner wurden in einem Bus untergebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

  • Inkl. O-Ton Sprecher der Feuerwehr vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth