Mittwoch, 7. März 2018

Heftige Explosion in Mülheimer Mehrfamilienhaus

Ursache noch unklar - Polizei nahm eine Person vorläufig mit zur Wache

ANC-NEWS Mülheim/Ruhr - Am Dienstagabend erschütterte gegen 22.35 Uhr eine starke Explosion ein Wohnhaus an der Eppinghoferstraße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr waren im zweiten Obergeschoss mehrere Scheiben geborsten. Glassplitter verteilten sich über einen großen Bereich der Eppinghoferstraße. Ein Brandgeschehen war nicht zu erkennen. Mit Messgeräten zur Bestimmung explosionsfähiger Gemische wurden sofort Einsatzkräfte zur Personensuche in den betroffenen Bereich eingesetzt. Verletzte Personen wurden nicht gefunden. Dreizehn Personen wurden aus dem betroffenen und den Nachbargebäude geführt. Die Personen wurden in einem Bus der Ruhrbahn von Einsatzkräften betreut. Die betroffene Wohnung im zweiten Obergeschoss weist so starke Beschädigungen auf, dass ein Statiker bestellt wurde. Die Berufsfeuerwehr Mülheim war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Polizei hat Maßnahmen zur Ursachenermittlung aufgenommen. (Quelle: Feuerwehr)

  • inkl. O-Töne: Thorsten Drewes Sprecher Feuerwehr Mülheim und Augenzeugen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth