Freitag, 30. März 2018

Geldautomaten in Düsseldorf gesprengt

Drei maskierte Täter durch herbeigeeilte Polizei gestört

ANC-NEWS Düsseldorf - Am frühen Freitagmorgen (30.03.) sprengten drei maskierte Täter einen Geldautomaten an der Eissporthalle auf der Paulsmühlenstraße in Benrath. Durch das Eintreffen der ersten Polizeikräfte wurden die Täter beim Beladen des Fluchtfahrzeugs (Audi S5) gestört und ließen einen Großteil des Bargelds zurück. Zwei Täter sprangen sofort in das Fluchtfahrzeug und der dritte flüchtete zunächst zu Fuß. Die Polizeibeamten nahmen ebenfalls zu Fuß die Verfolgung auf. Währenddessen startete der Audi, fuhr mit aufheulendem Motor los und touchierte dabei den abgestellten Streifenwagen. Der Audi stoppte sodann kurz neben dem dritten Täter, so dass dieser in das Auto gelangen konnte. Danach flüchtete der Wagen mit hoher Geschwindigkeit zunächst über die Telleringstraße weiter über die Forststraße in Richtung Cäcilienstraße. Bei dem Fluchtfahrzeug soll es sich um einen dunklen Audi S5 mit Duisburger Kennzeichen handeln. Ob und in welcher Höhe die Täter Beute machten, ist derzeit noch unklar. Eine sofort eingeleitete Ringalarmfahndung, an der auch ein Hubschrauber beteiligt war, führte bislang nicht zur Ergreifung der Täter und Auffindung des Fluchtfahrzeuges.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth