Sonntag, 11. März 2018

Demo im Flughafen außer Kontrolle geraten

200 Personen protestierten unangemeldet – Mehrere Verletzte

ANC-NEWS Düsseldorf – Gegen Sonntagmittag (11.03.) kam es im und am Düsseldorfer Flughafen zu einer unangemeldeten Demonstration von etwa 200 Personen. Die Demonstranten hatten sich dort versammelt, um gegen die Offensive der türkischen Armee gegen die nordsyrische Stadt Afrin zu protestieren. Da es zu Körperverletzungen zwischen einer türkischen und einer kurdischen Gruppe kam, mussten Beamte der Bundespolizei, die mit einem Großaufgebot vor Ort waren, u.a. Pfefferspray gegen Aggressoren einsetzen. Ein Teil der Abflugebene, sowie die Zufahrten mussten gesperrt werden. Wegen der Militäroffensive in Syrien gab es an diesem Wochenende bereits unangemeldete Demonstrationen, u.a. im Essener Hauptbahnhof.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth