Montag, 5. März 2018

Cafè brennt in voller Ausdehung

Feuerwehr muss vier Menschen aus verrauchten Wohnungen retten

ANC-NEWS Düsseldorf - Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am frühen Montagmorgen (05.03.) gegen 01:20 Uhr zu einem ausgedehnten Brand eines Stehcafés mit einem darüber liegendem Wohnhaus auf der Münsterstraße in Düsseldorf. Als die ersten Einheiten eintrafen, waren die Fensterscheiben im Erdgeschoss bereits geborsten und hatten sich über die sechs Fahrspuren der Straße verteilt. Das Ladenlokal brannte lichterloh, sodass aufgrund der Hitze ein vor dem Gebäude geparktes Fahrzeug und einige Fensterscheiben im ersten Obergeschoss stark beschädigt wurden. Sechs Bewohner hatten sich vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit gebracht, vier weitere retteten die Wehrleute aus den verrauchten Wohnungen. Insgesamt fünf Einsatztrupps mit Atemschutz sowie vier Löschrohre waren notwendig um alle Wohnungen, die teilweise gewaltsam geöffnet werden mussten, zu kontrollieren und die Flammen im Erdgeschoss zu ersticken. Das Feuer konnte mit vier Löschrohren unter Kontrolle gebracht werden. Der Einsatzleiter schätzt den Schaden auf rund 150.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth