Mittwoch, 14. März 2018

A59: Zwei schwere Unfälle in Folge führen zu Sperrungen

84-jähriger PKW-Fahrer schwer verletzt - Kollision zweier LKW

ANC-NEWS Langenfeld/Monheim (Kreis Mettmann) - Am Dienstagabend (13.03.) ereigneten sich auf der A59 hintereinander zwei schwere Unfälle. Gegen 22:40 Uhr kollidierte ein Sprinter bei einem Überholmanöver mit dem PKW eines 84-jährigen Fahrers. Der 84-Jährige kam von der Fahrbahn ab und rutschte gegen die Leitplanke. Er erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der zweite Unfall ereignete sich gegen 00:00 Uhr auf der A59 bei Monheim. Dort kollidierten kurz vor dem Rastplatz zwei LKW miteinander. Durch den heftigen Zusammenprall wurde der Dieseltank des einen Lasters völlig zerstört. Es flossen große Mengen Kraftstoff auf die Fahrbahn. Die Feuerwehr setzte Bindemittel ein, um die verunreinigte Fahrbahn weiträumig abzustreuen. Der Auflieger des zweiten LKW wurde auf einer Länge von mehreren Metern regelrecht aufgerissen. Ein Laster musste abgeschleppt werden. Beide Unfälle sorgten für mehrfache Sperrungen der A59 in Fahrtrichtung Leverkusen.

  • Inkl. O-Ton Christoph Roschinski - Feuerwehr Langenfeld

1. Unfall

2. Unfall


Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth