Dienstag, 27. Februar 2018

Schwanenrettung in Mülheimer Naturschutzgebiet

Feuerwehrmann musste bei Eiseskälte ins Wasser steigen

ANC-NEWS Mülheim an der Ruhr - Die Feuerwehr in Mülheim/Ruhr wurde am Dienstagvormittag (27.02.) gegen 11:20 Uhr zum Holunderweg alarmiert. Spaziergänger hatten die Feuerwehr alarmiert, weil sie befürchteten, dass ein weißer Schwan auf dem dortigen Gewässer festgefroren sein könnte. Vor Ort wurde das unbewegliche Tier von den Einsatzkräften auf der Eisfläche gesichtet. Aufgrund der Eiseskälte war ein Spezialanzug erforderlich, um einem Feuerwehrmann den Einstieg ins Wasser zu ermöglichen. Außerdem gehörten ein Netz und ein zusätzlich angefordertes Boot zur Ausrüstung der Schwanenretter. Es stellte sich heraus, dass das hilflose Tier verletzt war. Die Einsatzkräfte brachten den prächtigen Vogel zur weiteren Behandlung in eine Tierklinik.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth