Donnerstag, 1. Februar 2018

Ruderboot kentert auf dem Rhein bei Düsseldorf

Eine Frau und zwei Männer erlitten starke Unterkühlungen

ANC-NEWS Düsseldorf - Am frühen Donnerstagnachmittag (01.02.) wurde die Feuerwehr alarmiert, weil ein Ruderboot auf dem Rhein gekentert sei. Bei der Besatzung handelte es sich um eine Frau und zwei Männer, die Mitglieder eines Rudervereins sind. Das Trio hatte Glück im Unglück, wurde noch vor Eintreffen der Feuerwehr von vorbeifahrenden Ruderern gesichtet und aus dem Wasser gezogen. Der Notarzt stellte bei den drei Pechvögeln Anzeichen von starker Unterkühlung fest. Ein angeforderter Rettungshubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz, da die Frau und die beiden Männer mit Rettungswagen in Düsseldorfer Krankenhäuser gebracht wurden. Ein Polizeihubschrauber kreiste ebenfalls über der Unglücksstelle. Zur Zeit ist noch unklar, warum das Boot kenterte.     
  



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth