Samstag, 3. Februar 2018

Lkw prallt gegen Hauswand

Fahrer stirbt später im Krankenhaus

ANC-NEWS Mönchengladbach - Am Freitagabend (02.02.) kam es gegen 18:05 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Straße "Hehn" in Mönchengladbach. Nach bisherigem Ermittlungsstand hat der 68jährige Lkw-Fahrer die Straße Hehn aus Fahrtrichtung Mönchengladbach befahren, als er plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Lkw kam nach links von der Fahrbahn ab, prallte erst gegen den Anhänger eines entgegenkommenden Traktors und danach gegen einen geparkten Pkw. Hierdurch wurde der Lkw wieder nach rechts über die Fahrbahn geschleudert, stieß gegen zwei weitere geparkte Pkw und danach nahezu ungebremst gegen die Ecke einer Hauswand. Der Lkw-Fahrer war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Nach einer medizinischen Erstversorgung wurde er in ein Krankenhaus gebracht, wo er wenig später verstarb. Der Traktorfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand zudem ein hoher Sachschaden. Warum der 68-Jährige die Kontrolle über seinen Lkw verloren hatte und ob ein medizinischer Notfall zugrunde liegen könnte, ist derzeit noch nicht abschließend geklärt und Gegenstand der Ermittlungen. Polizei und Feuerwehr waren mit zahlreichen Personen vor Ort. Hinzugezogene Notfallseelsorger unterstützten die Einsatz- und Rettungskräfte. Der Bereich wurde für eine umfangreiche polizeiliche Aufnahme des Unfallortes gesperrt, ein Sachverständiger wurde hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern an. Quelle: Polizei Mönchengladbach



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth