Freitag, 9. Februar 2018

Karnevalist bricht durch dünne Eisschicht

Eisretter suchen kompletten Weiher ab

ANC-NEWS Düsseldorf - Die Düsseldorfer Feuerwehr musste am frühen Freitagmorgen (09.02) in die Haifastraße nach Oberbilk ausrücken. Passanten meldeten, dass ein junger Mann durch die dünne Eisschicht eines Weihers eingebrochen war. Bei Eintreffen der Feuerwehr, hatte sich der auf dem Heimweg befindliche "Cowboy" bereits eigenständig aus dem Wasser befreit. Mit starken Unterkühlungen wurde der Karnevalist in ein Krankenhaus transportiert. Der junge Mann machte während der medizinischen Behandlung Angaben, dass noch ein weiterer Mensch sich in dem Teich befand. Daraufhin suchten die Taucher mit einem speziellen Eisretter den Bereich um die Einbruchstelle ab. Gleichzeitig wurde der komplette Weiher ebenfalls vom Land aus kontrolliert. Die Suche verlief negativ, sodass nach rund anderthalb Stunden die 23 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zu ihren Wachen zurückkehrten.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth