Freitag, 16. Februar 2018

Glatteis im Rheinland: LKW kracht in Leitplanke

Allein in Köln vier glatteisbedingte Unfälle

ANC-NEWS Hilden/Köln - Am Freitagmorgen (16.02.) warnte die Polizei in Köln und im gesamten Rheinland vor unsicheren Straßenverhältnissen aufgrund von Glatteis. In der Nacht hatte sich auf den Straßen eine Eisschicht gebildet, die das Autofahren zur Rutschpartie werden ließ. Auch in Hilden war der Winterdienst im Dauereinsatz. Am Niehler Ei in Köln verlor am frühen Morgen ein Fahrer die Kontrolle über seinen Lastwagen, kam in Richtung Emdener Straße von der Fahrbahn ab und krachte in eine Leitplanke. Der LKW-Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Der Tank des Lasters wurde allerdings beschädigt, so dass Treibstoff auf die Fahrbahn lief. Das Niehler Ei musste bis ca. 6:30 Uhr gesperrt werden. Wetterexperten rechnen auch in den nächsten Tagen mit Unfallgefahr durch überfrierende Nässe.  



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth