Sonntag, 25. Februar 2018

Frontalcrash auf Einsatzfahrt

Schwerer Unfall fordert vier Verletzte

ANC-NEWS Dortmund - Am Samstagabend (24.02.) kam es gegen 21:10 Uhr auf dem Asselner Hellweg in Dortmund zu einem schweren Verkehrsunfall während einer Einsatzfahrt der Polizei. Der Polizeiwagen fuhr nach ersten Ermittlungen mit Sonderwegerechten (Blaulicht und Martinshorn) über eine Kreuzung. Der Fahrer des Einsatzfahrzeugs führte ein Ausweichmanöver durch, da ein Passant die Straße überquerte. Trotz des Manövers wurde die Person erfasst und der Streifenwagen geriet in den Gegenverkehr. Dort prallte der Wagen dann mit einem VW Golf frontal zusammen. Der schwer verletzte Fußgänger wurde nach einer Behandlung vor Ort in ein Krankenhaus verbracht. Insgesamt forderte der Unfall vier verletzte Personen. Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen derzeit. Die Straße musste während der Einsatzmaßnahmen komplett gesperrt werden.

  • Inkl. O-Ton Polizeisprecher am Einsatzort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth